Unwettermeldungen  

Wetterwarnung für Kreis Gotha :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 20/08/2019 - 11:44 Uhr
   

Es ist sicher, dass die Freiwillige Feuerwehr Wahlwinkel bereits 1751 ein Spritzenhaus besaß. Wann das erste erbaut wurde, ist nicht bekannt. Beim großen Brand 1783 brannte das halbe Dorf nieder, bis auf die Bäckerei und das Spritzenhaus. Jedoch wurde es 2 Jahre später Opfer der Flammen.

1814 wurde das neue Spritzenhaus gebaut. Jedoch wurde es bereits 1954 wieder abgerissen und neu errichtet.

24.03.1967 4

1987 genügte das neu erbaute Spritzenhaus breits den Anforderungen der neuen Zeit nicht mehr. Die Feuerwehr baute in Eigenleistung ein neues Gerätehaus. Am 01.05.1993 wurde es eingeweiht. Das danebenstehende Vereinshaus wird für Versammlungen und kulturelle Zwecke genutzt.

 

Als wir im Dezember 2000 unser neues Fahrzeug bekamen stellte sich heraus, dass unser Gerätehaus zu klein war. Als erste Maßnahme wurde 2001 ein neues Tor eingebaut. Doch auch das war nur eine vorrübergehende Lösung. Doch im Herbst 2001 war es nun soweit. Der Spatenstich für ein neues und modernes Gerätehaus war getan. Den gesamten Innenausbau haben wir selbst in Eigenleistung gemacht. Dafür waren manche Kameraden jedes Wochenende in der Feuerwehr. Insgesamt wurden 1850 Stunden geleistet.

Schließlich wurde am 21.12.2002 die Einweihung gefeiert. Dies war der Höhepunkt nach eiem Jahr harter Arbeit.

   

Letzte Einsätze  

08.08.2019 um 20:36 Uhr
Einlauf BMA LGU Waltershausen
06.08.2019 um 08:13 Uhr
Einlauf BMA LGU Waltershausen
06.08.2019 um 07:29 Uhr
Einlauf BMA LGU Waltershausen
   

ZZmW9su2eIMXap

 

MoWas Logo

   
© Freiwillige Feuerwehr Wahlwinkel 2018